. .
zurück zur vorhergehenden Seite

Print-Projekt · Buchcover · Aschendorfverlag Aachen

 

Aschendorfverlag · Aachen

"52 Wochen ein ganzer Mann" · Markus Roentgen

Buch · Paperback

 

Titelseite | Rückseite | Inhalt |

52 Wochen ein ganzer Mann

Woraus, wovon und woraufhin leben Männer heute?

Markus Roentgen stellt Fragen an männliches Selbstverständnis und beleuchtet Lebenswelten von Männern durch einen genauen Blick in die Vielschichtigkeit ihres Alltages. Die kleinen überschaubaren 52 Leseeinheiten gehen oft vom Persönlichsten bei Männern aus und finden dort genau das, was sie heute im Ganzen bewegt. Breit gefächert sind die Formen, in denen der Autor die Zugänge zum männlichen Lebenskern findet. So umkreist er aus den verschiedensten Perspektiven der männlichen Lebensbiographie, gleichsam von außen kommend, die Mitte des männlichen Selbst. So ist ein spirituelles Buch für Männer geschrieben worden – zum Durchlesen, Querlesen und als Impulsgeber. Männer können es täglich in ihrer Jackentasche als kleinen Lebensbegleiter mit sich führen. Sie werden ausdrücklich ermutigt, das eigene Leben als Mann zu leben in der Annahme seiner Gaben und Grenzen: gottverbunden und so in der Nähe des Nächsten

 

Autor: Markus Roentgen

Geb. 1965 in Rott/Eifel, in der Nähe von Aachen, verheiratet, zwei Söhne, eine Tochter, Studium der kath. Theologie, der Philosophie und Germanistik in Bonn und München, Dipl.-Theol. und Exerzitienbegleiter/GIS.
Seit 1994 Referent für Männerarbeit und Männerseelsorge im Erzbistum Köln. Zahlreiche Männer-Seminare, Begleitungen und Beratungen von Männern in unterschiedlichsten Lebenssituationen; Veröffentlichungen zu Männerthemen und zu Grenzüber-schneidungen von Theologie und Gesellschaft; Lehrbeauftragter für „Gender-Training“ an der FHNW-Abt. Köln.